! Unsere GRUSEL-KRIMI-WANDERUNG findet am 24.11 statt!

Filiz Knop




Meine Begeisterung für Hunde hat schon lange in mir geschlummert. Doch erst als wir vor über vier Jahren unseren Labrador-Mischling Nela zu uns geholt haben, erstarkte das Interesse, diese tollen Wegbegleiter nicht nur nach unseren Wünschen zu erziehen, sondern auch richtig zu verstehen und auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen zu können.

Nela hat mir gezeigt, dass man noch so viele Bücher im Vorfeld lesen und die Theorie lernen kann; in der Praxis sieht man erst, wie unterschiedlich die Hunde sind und dass jeder Hund seinen eigenen Charakter hat.

 

So war auch von Anfang an klar, dass wir in eine Hundeschule gehen, nur war uns nicht klar, dass es da so große Unterschiede gibt ...

Auf der Suche nach der passenden Hundeschule sind wir schließlich über einige Umwege auf Melanie gestoßen – endlich eine Hundeschule und eine Trainerin, bei der wir uns gut aufgehoben fühlen!

Nachdem für mich zunächst im Wesentlichen die Unterordnung im Vordergrund stand, habe ich bald gesehen, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, Hund und Mensch körperlich und geistig fit zu halten und zu fordern und fördern. So entdeckte ich dabei die Fun-Sportarten Agility und Longieren für uns. Im Laufe der Zeit hat sich klar heraus kristallisiert, dass wir sehr viel Spaß an korrekter Abreit haben, so dass meine Steckenpferde nun im Bereich des Obedience und vor allem im Rally Obedience zu finden sind. Longieren ist und bleibt dabei meine heimliche Leidenschaft. Aber psssst.

Im Frühjahr 2018 absolvierte ich mit Pravur mein Studium zur Hundetrainerin bei der Akademie für Tiernaturheilkunde Deutschland (ATN). Die Studiumszeit was nicht nur interessant und schön, sondern ich lernte stetig mehr über unsere vierbeinigen Begleiter dazu. Eins steht für mich fest: Eine regelmäßige Fortbildung ist unumgänglich und ich freue mich auf viele noch folgende Fortbildungen.

Ich freue mich sehr, Teil dieses tollen Teams zu sein und hoffe, viele Menschen bei ihrem gemeinsamen Weg mit ihren vierbeinigen Gefährten unterstützen und begleiten zu dürfen.

 

Eure Filiz