! Nächste SKN TheoriePrüfung findet am 22.01.22 statt Die Praxis folgt am 09.02 !
Profil Foto von Ramona.

Ramona



Meine Geschichte:
Hunde begleiten mich schon seit meiner Kindheit.
Als Schulkind lernte ich die Tierschutzhunde aus der Nachbarschaft kennen. Täglich bin ich mit ihnen spazieren gegangen und habe die ersten Trainingsschritte für die Vermittlung begonnen.
Die Liebe zu jedem der einzelnen verwahrlosten Seelen lehrte und prägte mich in der Zeit. Ich habe Hunde in jeder Größe, Rasse, jedem Alter, in jedem psychischen und physischem Zustand kennengelernt. Als Teenager bin ich mit nach Spanien gereist und habe mir ein Bild vor Ort gemacht. Die Leidenschaft zu Hunden hielt an, doch einen eigenen Hund durfte ich nicht haben.
Mein Seelenhund, meine Sally, die als Baby in der Mülltonne entsorgt wurde und mit der Flasche groß gezogen wurde, entschied darüber meinen Vater umzustimmen, als er sah das der Hund zu mir gehörte.
Dann kam Sunny, meine jetzige Begleiterin. Sie kam als Junghund aus Mallorca zu mir. Auf der Suche nach einer Aufgabe und um den Sozialkontakt zu fördern, bin ich auf Melanie gestoßen.
Ihre Einstellung und Motivation, wie man ein Team wird, hat mich begeistert und ich konnte mich sehr gut damit identifizieren. Also entschied ich mich dazu mein Wissen zu erweitern, um noch intensiver mit Hund und Mensch arbeiten zu können und absolvierte ein Studium zur Tierpsychologin mit Schwerpunkt Hund (2018-2019). So nahm alles seinen Lauf und nun darf ich zu dem Team von Melanie und Filiz gehören.
Seitdem absolviere ich weiterhin Fortbildungen in den Bereichen Grundlagenarbeit (seit 2017), Trainerarbeit (2020) und im Sport (seit 2019) um mein Wissen zu erweitern und in der Praxis zu festigen.
Gemeinsam sind wir stark und möchten euch zeigen was alles möglich ist.

Seit lieb gegrüßt eure Ramona mit Sunny

[mehr...]